Über mich


DSC_0991
1982 wurde ich in Dresden geboren und verbrachte meine Kindheit und Jugend hier. Nach dem Abitur verließ ich meine Heimat für die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, um anschließend meinen Traumberuf der Hebamme zu erlernen. 6 Jahre arbeitete ich als Hebamme im Klinikum Hildesheim, welches das Zertifikat als babyfreundliches Krankenhaus besitzt. In dieser Zeit habe ich über 600 Mütter unter der Geburt und in den ersten Tagen des Wochenbettes begleitet. 2012 wurde ich selbst Mutter einer Tochter und kehrte mit meinem Mann in meine Heimat Dresden zurück. 2014 machte dann unser Sohn die Familie komplett. 

Mit meinen Erfahrungen und Zusatzqualifikationen möchte ich Mütter und Väter im Dresdner Süd-Osten optimal vor und nach der Geburt unterstützen.

Meine Zusatzqualifikationen:

  • geburtsvorbereitende Akupunktur
  • Stillberatung
  • Medi-Taping
  • Babyschwimmen
  • des weiteren ist für mich die regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, sowie die Auffrischung der Ersten Hilfe, besonders für Säuglinge und Kinder, selbstverständlich

Anmeldungen sind jederzeit möglich.